Aktuelles.

Neuerlicher Volleyball-Doppelpack der Steelvolleys Linz-Steg: Das Sportland OÖ gratuliert

Neuerlicher Volleyball-Doppelpack der Steelvolleys Linz-Steg:

Das Sportland OÖ gratuliert

LH Stelzer/LR Achleitner: „Gratulation zu Cupsieg und Meistertitel der Steelvolleys Linz-Steg.“

Die Steelvolleys Linz haben erneut den Volleyball-Doppelpack in beeindruckender Manier geschafft: Die Linzer Volleyball-Damen holten sich auch in der Saison 2020/21 den Cupsieg und den Meistertitel. „Die Steelvolleys Linz-Steg zeigten in den vergangenen Jahren eine großartige Entwicklung und konnten sich mit Konstanz und Nachhaltigkeit an die Spitze der österreichischen Top-Volleyball-Teams setzen. Herzliche Gratulation zum neuerlichen ‚Doppelpack‘ in Cup und Meisterschaft“, betonten Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner beim „Meister-Empfang“ im Linzer Landhaus. Wäre im Vorjahr nicht Corona bedingt die Meisterschaft abgebrochen worden, wäre heuer bereits das Triple perfekt gewesen, nachdem auch im Jahr zuvor schon der Doppelpack nach Linz gegangen ist.

 

Entsprechend stolz konnte Steelvolleys Linz-Manager Andreas Andretsch auf sein Team sein. Trainer Roland Schwab und Co-Trainer Florian Stangl haben in den vergangenen Jahren ein bärenstarkes Team geformt, das um Kapitänin Nikolina Maros mit arrivierten Spitzenspielerinnen, aber auch zahlreichen Toptalentinnen des Talentezentrums OÖ groß aufspielt und mehrere Nationalteamspielerinnen stellt. „Wer in drei Jahren fünf Titel holt, der verdient zurecht für diese großartigen Leistungen höchste Anerkennung. Mit der neuen Ballsporthalle in Linz-Kleinmünchen, der neuen Heimhalle der Steelvolleys Linz-Steg – und wieder mit begeisterten Fans an ihrer Seite – werden die Steelvolleys auch in der kommenden Saison ganz vorne sein“, sind Landeshauptmann Stelzer und Landesrat Achleitner, die bei der Gratulation eine finanzielle Anerkennung überreichten, überzeugt. Und sie sagten auch Unterstützung für das nächste Projekt, das der unermüdliche Steelvolleys-Manager Andreas Andretsch bei der Gelegenheit gleich mit vorbrachte, zu: eine mobile LED-Bande für die neue Heimhalle.

Bild zur Aussendung

Diesen Beitrag teilen

Weitere Themen