Aktuelles.

LH Stelzer/LR Achleitner: Gratulation an neue AMS-Landesgeschäftsführerin Iris Schmidt – Dank an Gerhard Straßer

Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer / Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner: „Mit Iris Schmidt folgt langjährige Kennerin des AMS OÖ und versierte Arbeitsmarkt-Expertin auf Gerhard Straßer, der stets ein verlässlicher Partner bei unserer aktiven Arbeitsmarktpolitik war.“

 

„Wir freuen uns über die heutige Entscheidung des AMS-Verwaltungsrates, Iris Schmidt mit 1. Mai 2023 zur neuen Landesgeschäftsführerin des AMS Oberösterreich zu bestellen. In unserer bisherigen Zusammenarbeit haben wir Iris Schmidt als kompetente Führungspersönlichkeit und versierte Kennerin des oberösterreichischen Arbeitsmarktes erlebt“, gratulieren Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner der designierten AMS-Landesgeschäftsführerin Iris Schmidt.

 

Iris Schmidt ist seit 17 Jahren im AMS Oberösterreich tätig, seit 2017 als stellvertretende Leiterin. „Der Arbeitsmarkt wird weiterhin eine der großen Herausforderungen der Zukunft bleiben, deshalb freuen wir uns umso mehr auf die künftige Zusammenarbeit. Der Fachkräftebedarf und die unsichere wirtschaftliche Entwicklung erfordern unsere gemeinsame Kraftanstrengung“, unterstreichen Landeshauptmann Stelzer und Landesrat Achleitner.

 

Dank an bisherigen AMS-Chef Gerhard Straßer

Gleichzeitig danken Landeshauptmann Stelzer und Landesrat Achleitner dem scheidenden AMS-Landesdirektor Gerhard Straßer, der diese Position seit 2016 inne gehabt hat: „Gerhard Straßer hat das AMS Oberösterreich mit Umsicht geführt und den heimischen Arbeitsmarkt aktiv mitgestaltet, dafür danken wir ihm. Gerade in der Corona-Krise war das AMS Oberösterreich ein zuverlässiger Partner – nicht nur für die Politik und die Wirtschaft, sondern insbesondere auch für die Menschen in Kurzarbeit und in der Arbeitslosigkeit. Gerhard Straßer hat dabei einmal mehr seine Handschlagqualität, Kompetenz und Zuverlässigkeit bewiesen“, betonen Landeshauptmann Stelzer und Landesrat Achleitner.

Diesen Beitrag teilen

Weitere Themen