Aktuelles.

LH Stelzer heißt Lindner als neues Regierungsmitglied willkommen

Michael Lindner folgte heute Birgit Gerstorfer in der Landesregierung nach

 

Landeshauptmann Thomas Stelzer hat nach dem Ausscheiden von Birgit Gerstorfer als Landesrätin ihren Nachfolger Michael Lindner als neues Regierungsmitglied in einer außerordentlichen Regierungssitzung willkommen geheißen. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit auf Landesregierungsebene und lade zu einem konstruktiven Miteinander im Sinne unseres Landes und seiner Menschen ein“, betonte Stelzer. Dies sei bisher bereits gut gelungen, verwies der Landeshauptmann darauf, dass in der laufenden Regierungsperiode gut 98 Prozent der Regierungsbeschlüsse ohne Gegenstimme erfolgt sind.

 

Michael Lindner wurde in der heutigen Landtagssitzung als neuer Landesrat angelobt. Seine Agenden umfassen die Bereiche Kinder- und Jugendhilfe, Kinder- und Jugendanwaltschaft, Jugendschutz, Gemeinden mit SPÖ-Bürgermeisterinnen und -Bürgermeistern sowie Tierschutz, Personenstandswesen, Verwaltungspolizei ausgenommen das Migrationswesen, Zivildienst und die Gewährung von Hilfen in besonderen Lebenslagen. Seit Oktober 2022 ist Lindner Landesparteiobmann der SPÖ Oberösterreich.

Bild zur Aussendung

Diesen Beitrag teilen

Weitere Themen