Aktuelles.

LH Mag. Stelzer: Start in den OÖ. Kultursommer 2023

80 Festivals, ein Sommer, ein Land: mit einem Fest im Südflügel des Linzer Schlosses wurde am Montag, 5. Juni 2023, mit vielen Kulturschaffenden der offizielle Start in den OÖ. Kultursommer 2023 gefeiert.

 

„Wir haben die Marke OÖ. Kultursommer geschaffen, um dem vielfältigen kulturellen und künstlerischen Tun in den Sommermonaten einen Rahmen zu geben“, sagte Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer. „Unser Kultursommer ist inhaltlich breit gefächert, gut vernetzt und regional verankert. Er hat Tradition und lädt ein, Neues zu entdecken.“

 

Das wurde auch im Rahmen des Festes deutlich, bei dem Festivals präsentiert wurden, die heuer ein besonderes Jubiläum feiern: das Festival der Regionen (30 Jahre), die OÖ. Stiftskonzerte (50 Jahre) und die Pramtaler Sommeroperette (10 Jahre). Das Kulturprogramm wurde von „The Squeezed Peaches“ aus Linz gestaltet.

 

Insgesamt finden im Rahmen des OÖ. Kultursommers mehr als 80 Festivals, Konzertreihen, Theaterprojekte von Juni bis September in Oberösterreich statt, im Schnitt also fünf Festivals pro Woche. Alle Informationen zum OÖ. Kultursommer gibt es auf www.kultursommer-ooe.at sowie auf den Social Media-Kanälen und in einem eigenen Kultursommer-Podcast.

 

 

Bild zur Aussendung

Diesen Beitrag teilen

Weitere Themen