Aktuelles.

LH Mag. Stelzer: Fast 100 Prozent der Regierungsbeschlüsse im heurigen Jahr einstimmig

Nach der letzten Sitzung der Oö. Landesregierung am 18. Dezember zog Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer über die insgesamt 42 Regierungssitzungen im Jahr 2023 Bilanz. Demnach wurden in Summe 2.721 Anträge eingebracht, von denen 2.697 einstimmig beschlossen wurden. Das ergibt einen Einstimmigkeitssatz von 99,12 Prozent. „In Oberösterreich gehen wir den Weg des Miteinanders. Daher ist es besonders in diesen bewegten und herausfordernden Zeiten, in denen zahlreiche Konflikte auf dieser Welt die Menschen erschüttern, so wichtig, gemeinsam für unser Land zusammenzuarbeiten – bei allen unterschiedlichen Positionen der Parteien. Das ist unser verfassungsmäßiger Auftrag als Gemeinschaftsregierung sowie der gerechtfertigte Anspruch der Oberösterreicherinnen und Oberösterreich an uns Landespolitikerinnen und Landespolitiker“, weist Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer auf die hohe Quote an einstimmigen Beschlüssen hin. „Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit aller Regierungsmitglieder im kommenden Jahr und auf alles, was wir gemeinsam für Oberösterreich und seine Menschen gestalten und bewirken werden.“

Bild zur Aussendung

Diesen Beitrag teilen

Weitere Themen