Aktuelles.

Goldenes Verdienstzeichen des Landes OÖ für Dr. Josef Weixelbaum

Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer hat kürzlich Rechtsanwalt Dr. Josef Weixelbaum das Goldene Verdienstzeichen des Landes OÖ verliehen. In seiner Laudatio würdigte der Landeshauptmann unter anderem das herausragende Engagement von Weixelbaum in der Standesvertretung.

Josef Weixelbaum ist seit fast 40 Jahren als selbständiger Rechtsanwalt in Linz tätig und war von 2004 bis 2009 Vizepräsident der Oberösterreichischen Rechtsanwaltskammer. 2009 wurde er zum Präsidenten-Stellvertreter des Österreichischen Rechtsanwaltskammertages gewählt. Bis Ende September 2017 vertrat er dabei nicht nur die Interessen von rund 670 Rechtsanwälten in Oberösterreich, sondern auch die Interessen aller mehr als 8.000 Rechtsanwälte und Rechtsanwaltswärter Österreichs. Eine Errungenschaft war, die Rechtsanwaltsanwärter zu Mitgliedern der jeweiligen Länderkammern zu machen sowie die Sozial- und Serviceleistungen der Anwälte zu erhöhen.

„Josef Weixelbaum hat eine unnachahmliche und besondere Gabe, als Anwalt zu agieren. Sein Sachverstand, seine Gelassenheit und Konzentration auf das Wesentliche sind es, die ihn in schwierigen Situationen abgewogene und richtige Entscheidungen treffen lassen. Dies hat er auch als Laienrichter in der Arbeits- und Sozialgerichtsbarkeit sowie beim Obersten Gerichtshof und als Prüfungskommissär zur Rechtsanwaltsprüfung stets bestätigt“, betonte Stelzer bei der Überreichung des Goldenen Verdienstzeichens des Landes Oberösterreich.

[av_button_big label=’Weitere Informationen zum Zukunftshaushalt 2018′ description_pos=’below’ link=’page,3120′ link_target=” icon_select=’no’ icon=’ue800′ font=’entypo-fontello’ custom_font=’#ffffff’ color=’theme-color’ custom_bg=’#444444′ color_hover=’theme-color’ custom_bg_hover=’#444444′ admin_preview_bg=”][/av_button_big]

Diesen Beitrag teilen

Weitere Themen