Aktuelles.

Aktuelles zum Nestle-Standort Linz

Am 7. März des vergangenen Jahres hat Nestle Österreich die schrittweise Schließung ihrer Produktionsstätte in Linz bis zum März 2018 bekanntgegeben. Noch am selben Tag wurden seitens des Landes alle Stakeholder zu einem „Runden Tisch“ eingeladen, um die Folgen dieser Entscheidung für die Betroffenen bestmöglich abzufedern. Das Nestle-Werk in Linz hatte zu diesem Zeitpunkt 127 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Am 22. Mai 2017 wurde ein Sozialplan für die 127 Arbeiter/innen und Angestellten des Nestle-Standortes in Linz bekanntgegeben, der vom Unternehmen großzügig dotiert worden ist. Vorgesehen war insbesondere auch eine Arbeitsstiftung, die auch seitens des Landes OÖ finanziell unterstützt wird.

Gesamte Unterlage laden

Diesen Beitrag teilen

Weitere Themen