Aktuelles.

LH Stelzer gratuliert zu sensationellen Erfolgen bei Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Wien

OÖ holt die ersten sieben Plätze und auch Sieg im Mädchenwettbewerb

Mit sensationellen Ergebnisse lassen Oberösterreichs Feuerwehrgruppen bei der Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Wien aufhorchen. Die Plätze 1 bis 7 eroberten allesamt oberösterreichische Feuerwehrgruppen, auch der Sieg im Mädchenwettbewerb ging nach Oberösterreich.

Ich gratuliere zu diesen Top-Leistungen und bin stolz auf den Feuerwehrnachwuchs. Unsere Feuerwehrjugend hat unser Bundesland wieder einmal exzellent vertreten“, so Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer. Diese Dominanz sei kein Zufall, sondern Ergebnis ausgezeichneter ehrenamtlicher  Nachwuchsarbeit, so Stelzer weiter und betont: „Was unsere Feuerwehren so erfolgreich macht, ist das vorbildliche Engagement und der gelebte kameradschaftliche Geist.

Das Land Oberösterreich hat die Teilnahme der oberösterreichischen Feuerwehrgruppen finanziell unterstützt.

Die Ergebnisse des 22. Feuerwehrjugendleistungsbewerbs in Wien:

Buben- und gemischte Gruppen

  1. Bad Mühllacken (OÖ)
  2. St. Martin im Mühlkreis (OÖ)
  3. Waldneukirchen (OÖ)
  4. Guggenberg (OÖ)
  5. Leonstein (OÖ)
  6. Hinterberg (OÖ)
  7. Allerheiligen / Lebing (OÖ)
  8. Hollenthon (NÖ)
  9. Lamprechtshausen (SBG)
  10. Schwabegg (KTN)

Die weiteren Platzierungen http://www.urleiwand-2018.wien/files/Ergebnisliste.pdf

Mädchengruppen

  1. Mitteregg / Haagen / Sand (OÖ)
  2. Irschen (KTN)
  3. St. Martin bei Lofer (SBG)
  4. Langenlois (NÖ)
  5. Lackenbach / Ritzing (BGLD)
  6. Silbertal (VBG)

Diesen Beitrag teilen

Weitere Themen