Aktuelles.

Bereits 50.000 Besucher bei der OÖ. Landesgartenschau

Dauerkartenbesitzer freut sich über Gaumenfreu(n)de Gutschein

Vier Wochen nach Eröffnung der OÖ. Landesgartenschau Kremsmünster 2017 wurde bereits der 50.000 Besucher begrüßt. Jürgen Einramhof aus Kremsmünster war mit seinem Sohn auf dem Weg zur Riesen-Rutsche, als er mit einem großen Blumenstrauß und einem bunten Korb von LR Max Hiegelsberger herzlich willkommen geheißen wurde.

„Das enorme Interesse, das Kremsmünster bereits in den ersten Tagen der Landesgartenschau erlebt zeigt, dass wir mit den drei Schauplätzen und dem vielfältigen touristischen Angebot auch 2017 den Geschmack der Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher getroffen haben“, betonen Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und Landesrat Max Hiegelsberger. Die Landesgartenschau findet heuer erstmals in einem Stiftsort statt und gilt bereits als Muss für alle Garten-, Natur- und Kulturliebhaber.

„Als Dauerkartenbesitzer nützen wir die Landesgartenschau so oft wie möglich“, sagt Einramhof, „schon alleine wegen der tollen Spielplätze. Noah ist am liebsten auf dem Hüpfkissen, bei der Murmelbahn und im Waldspielplatz“. Bgm. Gerhard Obernberger freut sich über die vielen Dauerkarten Besitzer. „Wir haben bereits über 3.700 Dauerkarten verkauft. Die Gartenschau hat jede Menge zu bieten – ideal für Familien ist auch das Ferienprogramm“. Er bedankt sich bei Jürgen Einramhof und überreicht einen Gutschein der Gaumenfreu(n)de von der Stiftsschank Kremsmünster.

LH Mag. Stelzer und LR Hiegelsberger verweisen auch auf die Umwegrentabilität der Landesgartenschauen: „In Kremsmünster wird ein vielfältiges und kulturell ansprechendes Rahmenprogramm geboten. Stift, Markt und Schloss gilt es im Dreiklang zu erleben. Tagesausflügler besuchen aber meist nicht nur die Landesgartenschau, sondern nutzen die Angebote in und um Kremsmünster und setzen damit einen Impuls für die gesamte Region.“

Der „Dreiklang der Gärten“ ist noch bis 15. Oktober 2017, täglich von 9:00 bis 18:00 Uhr, geöffnet und bietet ein umfangreiches Rahmenprogramm. Nähere Informationen, auch zu den zahlreichen Begleitveranstaltungen, sind auf der Website www.kremsmuenster2017.at zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Weitere Themen