Aktuelles.

Antrittsbesuch von Staatssekretärin Plakolm bei LH Stelzer: „Wir wollen junge Menschen stärken“

 „Die Stärkung junger Menschen“ stand im Mittelpunkt des offiziellen Antrittsbesuches der neuen Staatssekretärin Claudia Plakolm bei Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer heute im Linzer Landhaus.

 

„Ich kenne und schätze die Chancen, die wir jungen Menschen hier in Oberösterreich bekommen, sehr und freue mich auf die Zusammenarbeit“, so Plakolm bei ihrem ersten Bundeslandbesuch seit der Angelobung.

 

„Ich freue mich, dass die Jugend mit Claudia Plakolm eine kräftige und kompetente Stimme und Impulsgeberin in der Bundesregierung hat“, betont LH Stelzer.

 

Vor allem Jugendliche seien derzeit durch die Corona-Krise mit großen Herausforderungen konfrontiert, so Stelzer. Das Land Oberösterreich will die Jugend durch diese schwierige Zeit bestmöglich begleiten und gleichzeitig Perspektiven bieten. Das betrifft insbesondere auch vielfältige Bildungs- und Ausbildungsmöglichkeiten sowie Arbeitsmarkt-Chancen.  Auch beim kommenden Europäischen Jahr der Jugend 2022 will man sich breit beteiligen und gemeinsam Initiativen zur Förderung jungen Menschen setzen, so  Plakolm und Stelzer.

Bild zur Aussendung

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on email

Weitere Themen