Aktuelles.

LH Stelzer bei Abschiedsfest für AMS-Chef Straßer: „Innovativer Arbeitsvermittler und krisenerprobter Manager.“

Silbernes Ehrenzeichen des Landes OÖ für scheidenden AMS-Landesgeschäftsführer

 

Bei einem AMS-Mitarbeiterfest in der Kürnberghalle in Leonding wurde der langjährige AMS-Landesgeschäftsführer für Oberösterreich, Gerhard Straßer, heute von seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verabschiedet. Landeshauptmann Thomas Stelzer hatte eine besondere Überraschung im Gepäck: das Silberne Ehrenzeichen des Landes Oberösterreich.

 

Landeshauptmann Thomas Stelzer dankte dem scheidenden AMS-Chef in seiner Laudatio: „Gerhard Straßer ist ein innovativer Arbeitsvermittler und gleichzeitig krisenerprobter Manager. Gerade die Corona-Krise, in der eine riesige Welle an Kurzarbeitsanträgen zu bewältigen war, oder der Ukraine–Krieg mit all seinen Folgen am heimischen Arbeitsmarkt, belegen das eindeutig.“ Aber auch in „Nicht-Krisenzeiten“ sei das AMS OÖ unter der Führung von Gerhard Straßer in vielen Bereichen österreichweit Trendsetter gewesen. „Herzlichen Dank für all diese Initiativen und für die exzellente Zusammenarbeit“, so der Landeshauptmann.

 

Landeshauptmann Thomas Stelzer dankte auch der ganzen Belegschaft des AMS OÖ: „Die Landespolitik weiß um die Leistung des AMS OÖ, sowohl als Begleiter in persönlichen Lebenskrisen von Arbeitssuchenden, aber auch als wichtigen Standortfaktor für den Wirtschaftsraum Oberösterreich, weil es immer herausfordernder wird, Arbeitsplatzangebot und Arbeitsuchende zusammen zu bringen.“

 

Zur Person Gerhard Straßer:

Gerhard Straßer wurde am 3. März 1958 in Wels geboren. 1978 wechselte er aus der Privatwirtschaft zum damaligen Arbeitsamt in Ried. Seine Bestellung mit Juli 1994 zum Leiter des AMS Ried erfolgte zeitgleich mit der Umwandlung des Arbeitsamts zum Arbeitsmarktservice. 2010 wechselte er als stellvertretender Landesgeschäftsführer des AMS Oberösterreich nach Linz. 2016 erfolgte seine Bestellung zum Landesgeschäftsführer. Im Mai 2023 geht Gerhard Straßer in Pension.

 

Bild zur Aussendung

Diesen Beitrag teilen

Weitere Themen