Aktuelles.

Verabschiedung der oö. Athlet/innen zu den Winterspielen in Peking

Sportland OÖ wünscht Sportler/innen und Coaches viel Glück bei den Winterspielen in Peking

Drei Sportlerinnen und sechs Sportler aus Oberösterreich werden unser Bundesland von 4. bis 20. Februar 2022 bei den XXIV. Olympischen Winterspielen in Peking vertreten. Schon der Auftakt wird fulminant: Bereits zwei Tage nach der Eröffnung steht am Sonntag, 6. Februar, die Herren-Abfahrt auf dem Programm. Bei der werden aller Voraussicht nach mit Doppel-Weltmeister Vincent Kriechmayr und Daniel Hemetsberger zwei Athleten aus unserem Bundesland im Starthaus stehen.
Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner drücken allen oberösterreichischen Teilnehmern/innen die Daumen: „Die Teilnahme an Olympischen Spielen ist der Höhepunkt jeder Sportlerkarriere. Das Land OÖ wünscht seinen Athletinnen und Athleten sowie deren Betreuerinnen und Betreuern viel Glück und vor allem viel Gesundheit.“

Die Olympischen Winterspiele gehen in ihre 24. Auflage und versprechen trotz der Widrigkeiten rund um Corona viele spannende Wettkämpfe. 15 Sportarten mit 109 Entscheidungen stehen auf dem Programm, das sind sieben mehr als noch bei den Winterspielen in Pyeongchang (Südkorea) vor vier Jahren. Neu sind Monobob (Frauen), die Big-Air-Bewerbe für Frauen und Männer (Ski Freestyle) und die Mixed-Team-Bewerbe in Short Track, Skispringen, Ski-Aerials und Snowboard Cross. Insgesamt treten 3.000 Sportlerinnen und Sportler aus 84 Nationen an.

Gesamte Unterlage laden

Bild zur Aussendung

Diesen Beitrag teilen

Weitere Themen