Aktuelles.

Sportland Oberösterreich gratuliert Badminton-Meister ASKÖ Traun

LH Stelzer/LR Achleitner: „Herzliche Gratulation zum nunmehr

bereits 15. Mannschafts-Staatsmeistertitel“

 

Österreichs Badminton-Meister 2020/21 heißt einmal mehr ASKÖ Traun. Aber der Weg zum nunmehr bereits 15. Mannschafts-Staatsmeistertitel war ein wahrer Krimi: Gegen Erzrivalen ASV Pressbaum sicherte sich das Team von ASKÖ Traun erst im letzten Spiel und da wiederum im „Golden Set“ den Titel. Bei einem „Meister-Empfang“ im Linzer Landhaus gratulierten Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner dem Meisterteam im Namen des Sportlandes Oberösterreich zum großartigen Erfolg: „Es ist beeindruckend, wie es ASKÖ Traun seit vielen Jahren konstant gelingt, im Badminton nachhaltig an der Spitze zu stehen. 15 Meistertitel in der Mannschaft, mehr als 50 Meistertitel im Einzel und Doppel sind eine herausragende Bilanz“, betonten Stelzer und Achleitner.

 

Dementsprechend stolz war auch OÖ-Badminton-Präsident und ASKÖ Traun-Funktionär Herbert Koch auf seine Schützlinge. Coach Peter Zauner schaffte es mit seinem Team um Wolfgang Gnedt, Jürgen Koch, Collins Filimon, Kai Niederhuber und Luca Froschauer sowie Florentina Constantinescu, Jenny Ertl, Conny Ertl und Janine Lais eine bärenstarke Saison zu spielen und den Meistertitel erneut nach Traun zu holen. „Es ist beeindruckend, wie viel Eigeninitiative und Engagement hinter diesem neuerlichen Meistertitel steckt: ein großes Danke dafür. Aber insbesondere auch für die ausgezeichnete Nachwuchsarbeit, die bei ASKÖ Traun und in Oberösterreichs Badminton-Vereinen geleistet wird“, so Landeshauptmann Stelzer und Landesrat Markus Achleitner, die an das Meisterteam auch eine finanzielle Anerkennung des Sportlandes Oberösterreich überreichten.

Bild zur Aussendung

Diesen Beitrag teilen

Weitere Themen