Aktuelles.

LH Stelzer: Cora Stöger als Präsidentin der ZiviltechnikerInnen angelobt

Rund 1.260 IngenieurInnen und ArchitektInnen in Oberösterreich und Salzburg vertreten – Stöger für weitere vier Jahre an der Spitze

Cora Stöger bleibt an der Spitze der ZiviltechnikerInnen in Oberösterreich und Salzburg. Nach ihrer Wiederwahl wurde die Ingenieurkonsulentin für Vermessungswesen aus Engerwitzdorf am 11. August 2026 von Landeshauptmann Thomas Stelzer im Linzer Landhaus als Präsidentin angelobt. Bei den Wahlen der Ziviltechnikerkammer am 23. Juni 2026 hatte Stöger erneut das Vertrauen ihrer KollegInnen erhalten. Gemeinsam mit dem neu gewählten Vizepräsidenten Carsten Innerhofer, Architekt aus Saalfelden am Steinernen Meer, vertritt sie in den kommenden vier Jahren die Interessen von knapp 1.260 Kammermitgliedern.

Landeshauptmann Thomas Stelzer: „Ziviltechnikerinnen und Ziviltechniker tragen mit ihrem Fachwissen und ihrer Erfahrung wesentlich dazu bei, dass wichtige Projekte in unserem Land professionell geplant und umgesetzt werden. Sie sind wichtige Partner für Gemeinden, Wirtschaft und öffentliche Hand. Ich gratuliere Cora Stöger zur Wiederwahl und wünsche ihr für ihre weitere Arbeit viel Erfolg.“

Präsidentin Cora Stöger: „Ziviltechnikerinnen und Ziviltechniker sind unabhängige Expertinnen und Experten bei allen Fragen des Planens und Bauens sowie für technische Innovationen. Ich danke für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich darauf, gemeinsam mit meinen KollegInnen und Kollegen wichtige Impulse im Land zu setzen.“

Bild zur Aussendung

Diesen Beitrag teilen

Weitere Themen